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analyse

Eine trotz guter Markenpositionierung rückläufige Gewinnentwicklung machte verschiedene strategische Umorientierungen hin zu einer höheren Innovationsrate und einer aktiveren Steuerung der Märkte notwendig.

prozess

Die Umsetzung der neuen strategischen Ziele erfordert eine neue, aktivere Haltung sowohl einzelner, von Veränderungen direkt betroffener MA und Bereiche, als auch einen Prozess der Kultur- und Identitätsentwicklung der Gesamtorganisation.

Irmina Zunker und Netzwerkpartner initierten und unterstützten diesen Prozess mit unterschiedlichen Maßnahmen, die von der Geschäftsführung über besonders betroffene Bereiche bis hin zu Produktionsmitarbeitern reichte.

 schritte

_ Teamentwicklung des Managementteams mit dem Ziel intensiverer bereichsübergreifender Zusammenarbeit und Ganzheitlichkeit

_ Implementierung und Begleitung eines Promotorenteams, das als Stimme in das Unternehmen und aus dem Unternehmen eine wichtige Rolle für die Gesamtsteuerung spielte

_ Teamentwicklungsmassnahmen besonders betroffener Bereiche und Coaching von Einzelpersonen mit neuer, globaler Rollenkonfiguration

_ Design und Durchführung von Großveranstaltungen und Management Dialogen mit der Gesamtbelegschaft zur Entwicklung einer besseren und direkteren Kommunikation zwischen GF und MA.